Kanzlei PATRA |

Herr Dirk D. Patra
Herr Dirk D. PatraRechtsanwalt | Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)
Herr Patra ist Berufsträger der Kanzlei PATRA.

Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Ferner beendete er die Central High School, Red Wing, Twin Cities Area, MN, USA (Diploma). Des Weiteren vollzog er das Zusatzstudium der Wirtschaftswissenschaften und Sprachen. Er erwarb den Titel “Wirtschaftsjurist der Universität Bayreuth”, das Zertifikat der Universität Bayreuth “Verhandlungsfähigkeit in Englisch”, der Universität Cambridge “First Certificate” sowie den Titel “Dipl. iur.” der Universität Bonn. Ferner konnte er im Vorfeld der Führung der Kanzlei bereits rechtswissenschaftliche Kenntnisse bei der Deutschen Post World Net AG / Bonn und der Kanzlei Fischer & Partner / Bochum praktisch vertiefen.

Unsere Mitarbeiter |

Herr Wolfgang M. Patra
Herr Wolfgang M. PatraSozialamtsrat a.D.

Durch seine jahrelange Tätigkeit im Jugendamt der Stadt Dortmund, Fachgebiet erzieherische Einzelhilfen, verfügt Herr Patra sen. über weitreichende Kentnisse im Hinblick auf die Strukturen von Verfahrensabläufen.

Ferner engagiert sich Herr Patra sen. in Dortmundern Projekten, Geschädigte und Schädiger zu vereinen und mediativ zu diese einzuwirken. Dahingehend werden Handlungsansätze zusammen erarbeitet und durch die Parteien in Mediation umgesetzt.

Frau Heike M. Kettner
Frau Heike M. KettnerMediatorin

Frau Heike Marja Kettner absolvierte das Studium der Kommunikationswissenschaften (FH Dortmund) und erarbeitete sich den Titel der Fremdsprachenkorrespondentin (IHK). Sie konnte weitreichende Erfahrungen im gewerblichen Rechtsschutz bei Ihrer Tätigkeit im Harenberg Verlag – Dortmund sammeln.

Außerdem vollzog Frau Kettner die Ausbildung zur Mediatorin, IKK Radius Institut.

 Frau Monika Henkel
Frau Monika HenkelPlanung und Organisation

Frau Monika Henkel ist neben der Annahme von Terminen, ebenfalls für die Planung und Organisation der Büroabläufe. Frau Henkel konnte sich ihre Fähigkeiten bereits bei der Stadt Dortmund hervorragend aneignen und ausüben. Diese Strukturen und Fähigkeiten stellen nunmehr eine nicht mehr verzichtbare Säule der Ablaufkommunikation in der Kanzlei dar.